zum Hauptinhalt

Sport: WSG Waldstadt wieder im Trainingsbetrieb

Der Auftakt verlief unspektakulär: Zu Wochenbeginn versammelten sich die Volleyballerinnen der WSG Waldstadt in der Ballspielhalle im Luftschiffhafen, um in lockerer Atmosphäre mit den Vorbereitungen auf die neue Saison in der Regionaliga Nordost zu beginnen.Neue Zuspielerin neben Anika Voigt ist Martina Gast, die in der vergangenen Spielzeit noch zum Aufgebot des benachbarten Zweitligisten SC Potsdam zählte.

Stand:

Der Auftakt verlief unspektakulär: Zu Wochenbeginn versammelten sich die Volleyballerinnen der WSG Waldstadt in der Ballspielhalle im Luftschiffhafen, um in lockerer Atmosphäre mit den Vorbereitungen auf die neue Saison in der Regionaliga Nordost zu beginnen.

Neue Zuspielerin neben Anika Voigt ist Martina Gast, die in der vergangenen Spielzeit noch zum Aufgebot des benachbarten Zweitligisten SC Potsdam zählte. Drei Nachwuchsspielerinnen des Ortsnachbarn vervollständigen das neuerdings von Ronny Karohs betreute Aufgebot, dessen Mannschaftskapitän Ulrike Günther das Team wieder vor einer anspruchsvollen Spielzeit sieht: „Wir wollen die Klasse halten und uns spielerisch weiterentwickeln. Es ist derzeit nicht leicht, unsere sportlichen Möglichkeiten exakt einzuschätzen.“ Zunächst wartet ein anspruchsvolles Grundlagentraining auf die Spielerinnen.

Die WSG startet am 17.9. mit einem Auswärtsspiel beim TSV Rudow und spielt am 23.9. an der Heinrich-Mann-Allee gegen den VfK Südwest Berlin. thg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })