zum Hauptinhalt

Sport: WSG Waldstadt zum Spitzenspiel nach Berlin

Die Regionalliga-Volleyballer der WSG Waldstadt gastieren am kommenden Sonnabend in einem vorgezogenen Spiel der Rückrunde beim VfK Südwest Berlin (19 Uhr, VfK-Halle am Ostpreußendamm). Das Hinspiel liegt gerade einmal sieben Wochen zurück.

Stand:

Die Regionalliga-Volleyballer der WSG Waldstadt gastieren am kommenden Sonnabend in einem vorgezogenen Spiel der Rückrunde beim VfK Südwest Berlin (19 Uhr, VfK-Halle am Ostpreußendamm). Das Hinspiel liegt gerade einmal sieben Wochen zurück. Die Berliner gewannen es nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand mit 3:2. „Es ist vielleicht etwas überraschend, dass wir gemeinsam mit den Berlinern derzeit an der Tabellenspitze stehen. Wir werden versuchen, für eine Überraschung zu sorgen, können uns jedoch sehr gut einordnen“, bemerkte WSG-Trainer Christoph Jahn gestern mit Blick auf das Spitzenspiel.

Eine Gelegenheit, die aktuellen Stärken und Schwächen des nächsten Kontrahenten noch einmal in Augenschein zu nehmen, bot sich den Waldstädtern am vergangenen Sonnabend nicht. Ihr eigenes Spiel bei Chemie Bitterfeld fand fast zeitgleich zum Auftritt des VfK Südwest Berlin beim Stadtnachbarn USV Potsdam statt. Die Berliner, die mittlerweile sehr gut eingespielt wirken, gewannen auch diese Partie dank einer Steigerung in der Schlussphase mit 3:2. Ein neuerlicher Erfolg ließe den im Vorjahr beinahe abgestiegenen Verein, der sich gut verstärkte, in der Tabelle weiter enteilen.Th. G.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })