zum Hauptinhalt

Sport: Youngster kontra Routiniers

Noch einmal siegte Routine über jugendlichen Schwung: In der Volleyball-Regionalliga der Männer behielten die durchweg schon älter als 30-jährigen Aktiven von Rotation Prenzlauer Berg bei der WSG Waldstadt mit 3:1 (25:23, 20:25, 22:25, 22:25) deutlich die Oberhand.Schon die Satzergebnisse verraten, dass sich die Potsdamer Youngster mit einem Durchschnittsalter von 19,9 Jahren nur knapp geschlagen gaben.

Stand:

Noch einmal siegte Routine über jugendlichen Schwung: In der Volleyball-Regionalliga der Männer behielten die durchweg schon älter als 30-jährigen Aktiven von Rotation Prenzlauer Berg bei der WSG Waldstadt mit 3:1 (25:23, 20:25, 22:25, 22:25) deutlich die Oberhand.

Schon die Satzergebnisse verraten, dass sich die Potsdamer Youngster mit einem Durchschnittsalter von 19,9 Jahren nur knapp geschlagen gaben. Trainer Christoph Jahn zeigte sich deshalb keineswegs unzufrieden. „Sicher hatten wir noch einige Defizite, so unser Mittelblock bei schnellen Angriffen der Prenzelberger “, meinte er. „Das ist aber nach der Verjüngung des Teams kein Wunder. Wir haben heute gezeigt, dass wir auf dem Weg zu mannschaftlicher Geschlossenheit sind. “ E. Hoh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })