Sport: Zehn Jahre Sport im Kita-Programm
In seiner 70-jährigen Geschichte, die die Kita „Storchennest“ in diesen Tagen mit einer Fotoaustellung erzählt, wird die Golmer Einrichtung seit nunmehr zehn Jahren als Bewegungs-Kita geführt. „Das Konzept ist nicht nur sehr gut für die Motorik der Kinder, sondern auch für ihre geistige Beweglichkeit.
Stand:
In seiner 70-jährigen Geschichte, die die Kita „Storchennest“ in diesen Tagen mit einer Fotoaustellung erzählt, wird die Golmer Einrichtung seit nunmehr zehn Jahren als Bewegungs-Kita geführt. „Das Konzept ist nicht nur sehr gut für die Motorik der Kinder, sondern auch für ihre geistige Beweglichkeit. Und die Kinder sind bei der Bewegung immer hochmotiviert und haben viel Spaß“, berichtet Kita-Leiterin Carola Tietz.
Eingeführt hat das Konzept die Sportservice Brandenburg gGmbH, die als 100-prozentige Tochter des Landessportbundes Brandenburg im Juni 2005 die Trägerschäft der Kita übernahm. In der Tagesstätte werden derzeit 60 Kinder in vier Gruppen im Alter von ein bis sechs Jahren betreut. Neben dem normalen Kita-Angebot können die Kinder an Schwimm-, Rückenschul- und Naturzeitkursen teilnehmen, genauso wie an Englisch, Ballsport, Ringen und Raufen, Tanzen sowie musikalischer Früherziehung. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: