zum Hauptinhalt

Sport: Zehn Potsdamer in Kanu-Aufgeboten

Nach Abschluss der nationalen Qualifikationen in Duisburg benannte der Trainerrat des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) ein vorläufiges 40-köpfiges Aufgebot an Nachwuchssportlern – unter ihnen zehn Potsdamer –, die sich nun in Trainingslagern und bei internationalen Regatten in Piestany und Bochum auf die Teilnahme an den Europameisterschaften der U23 und Junioren Mitte Juli in Poznan und die Junioren-Weltmeisterschaften Ende Juli in Moskau vorbereiten.Mit den Canadierfahrern Ronald Verch, Stefan Kiraj und Kurt Kuschela sowie Kajakfahrerin Diana Weber gehören vier Paddler des KC Potsdam zur 17-köpfigen Auswahl des DKV, die für einen Start bei den U23-EM vorgesehen ist.

Stand:

Nach Abschluss der nationalen Qualifikationen in Duisburg benannte der Trainerrat des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) ein vorläufiges 40-köpfiges Aufgebot an Nachwuchssportlern – unter ihnen zehn Potsdamer –, die sich nun in Trainingslagern und bei internationalen Regatten in Piestany und Bochum auf die Teilnahme an den Europameisterschaften der U23 und Junioren Mitte Juli in Poznan und die Junioren-Weltmeisterschaften Ende Juli in Moskau vorbereiten.

Mit den Canadierfahrern Ronald Verch, Stefan Kiraj und Kurt Kuschela sowie Kajakfahrerin Diana Weber gehören vier Paddler des KC Potsdam zur 17-köpfigen Auswahl des DKV, die für einen Start bei den U23-EM vorgesehen ist. Bei den Junioren wurden insgesamt sechs Potsdamer für die derzeit 23 Athleten umfassende Mannschaft des DKV für die Junioren-WM nominiert: die vier Kajak-Talente Jochen Kaiser, Patrick Lux, Henrica von Rauchhaupt und Henriette Jordan sowie die beiden Canadierspezialisten Peter Kretschmer und Jan Vandrey. G. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })