zum Hauptinhalt
Auf dem Tiefen See trieben zwei Boote.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Zehntausende Euro Schaden: Motoren von Sportbooten gestohlen – Potsdamer Polizei sucht Zeugen

Am Montag trieben zwei herrenlose Boote auf dem Tiefen See, an beiden fehlten die Außenbordmotoren. Die Täter sind unbekannt.

Stand:

Unbekannte haben in Potsdam von zwei Sportbooten die Außenbordmotoren gestohlen. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf mehrere zehntausend Euro. Beide Boote haben ihren Liegeplatz an der Marina am Tiefen See. Die Motoren wurden nach Angaben der Ermittler zwischen 15 Uhr am Sonntag und 10 Uhr am Montagmorgen gestohlen.

Videos aus Potsdam jetzt ansehen

Eines der betroffenen Boote hatte ein Zeuge am Montagvormittag herrenlos auf dem Tiefen See entdeckt. Die Polizei stellte den fehlenden Außenbordmotor und Beschädigungen an dem Boot fest. Das andere Boot wurde von einem Bürger ebenfalls auf dem Tiefen See gesichtet.

Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei. Hinweise zu den Diebstählen und den unbekannten Tätern nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer (0331) 5508-0 entgegen. Auch das Online-Hinweisformular unter polbb.eu/Hinweis kann verwendet werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })