
© dpa
Überfallserie in Potsdam: Zeitungskurier bedroht
Erneut drohte in Potsdam ein Mann mit einem pistolenähnlichen Gegenstand, um an Geld zu kommen - diesmal einem Zeitungskurier. Es blieb aber beim Versuch.
Stand:
Bornstedt - Die Serie reißt nicht ab: Erneut hat in Potsdam ein Mann versucht, mit einem pistolenähnlichen Gegenstand zu drohen und so an Geld zu kommen. Der Täter versuchte es in der Nacht zum Mittwoch bei einem Zeitungskurier, wie eine Polizeisprecherin den PNN sagte. Als der 47-jährige Kurier mit seinem Auto gegen 1.45 Uhr die Amundsenstraße befuhr, überquerte auf Höhe der Tankstelle ein Mann die Fahrbahn und bat, mitgenommen zu werden. Er drohte dem Kurier dann mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und verlangte die Änderung der Fahrtroute und die Herausgabe der Geldbörse. Weil der Kurierfahrer mutig handelte, blieb es aber beim Versuch: Laut Polizei nutzte der 47-Jährige einen günstigen Moment, um dem Angreifer seiner Waffe zu entledigen. Im anschließenden Handgemenge flüchtete der Mann dann - ohne Beute.
Wie berichtet ist es in den vergangenen Wochen in Potsdam und der Region immer wieder zu bewaffneten Überfällen unter anderem auf Supermärkte gekommen. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter dieselben sind.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: