zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Zeppelinstraße: Kind bei Unfall verletzt

Beinbruch bei UnfallFahrland - Bei einem Verkehrsunfall in der Ketziner Straße hat sich am Sonntagnachmittag ein 21-jähriger Mopedfahrer ein Bein gebrochen. Ein 33 Jahre alter Peugeot-Fahrer hatte das Fahrzeug vom Typ Simson in Höhe des Abzweigs nach Satzkorn überholen wollen, als der Mopedfahrer plötzlich ausscherte.

Stand:

Beinbruch bei Unfall

Fahrland - Bei einem Verkehrsunfall in der Ketziner Straße hat sich am Sonntagnachmittag ein 21-jähriger Mopedfahrer ein Bein gebrochen. Ein 33 Jahre alter Peugeot-Fahrer hatte das Fahrzeug vom Typ Simson in Höhe des Abzweigs nach Satzkorn überholen wollen, als der Mopedfahrer plötzlich ausscherte. Bei der Kollision zog er sich eine Beinfraktur zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von 6000 Euro.

Kind bei Unfall verletzt

Brandenburger Vorstadt - Ein 13-jähriger Junge ist am Sonntagnachmittag in der Zeppelinstraße von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Der 78-jährige Fahrer hatte das Kind beim Abbiegen in die Breite Straße übersehen. Der Junge verletzte sich am Kinn und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Buttersäure in Briefkästen geworfen

Babelsberg/Innenstadt - Einen buchstäblich üblen Scherz haben sich Unbekannte in zwei Wohnhäusern erlaubt. Gegen 3 Uhr in der Nacht zum Sonntag rief ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Großbeerenstraße die Polizei, weil er im Hausflur einen Knall gehört und anschließend einen widerlichen Geruch bemerkt hatte. Laut Behörde hatte offenbar jemand Buttersäure in einen Briefkasten geworfen. Diese Substanz, die sehr unangenehm nach Erbrochenem riecht und Augen- sowie Atemwegsreizungen hervorrufen kann, kam am Sonntagnachmittag auch in einem Haus in der Posthofstraße zum Einsatz. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand, die Kripo ermittelt.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })