Aus dem Polizeibericht für Potsdam: Zigarettenautomat gesprengt, Fahrraddieb gestellt, Wohnung gebrannt
Was die Polizei in Potsdam für das Wochenende vermeldet hat.
Stand:
Zigarettenautomat gesprengt
Waldstadt - Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag einen Zigarettenautomaten am Waldstadt-Center gesprengt. Die Polizei erklärt am Sonntag, offenbar sei der Automat mit Böllern bestückt worden, um an die Geldkassette und die Zigaretten zu gelangen. Durch die Wucht der Explosion flogen Zigarettenschachteln, Münzen und andere Metallteile bis zu 30 Meter weit. Verletzt wurde niemand. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt und kriminaltechnisch untersucht. Der Knall hatte Anwohner aufgeschreckt, sie alarmierten die Polizei.
Fahrraddieb gestellt
Neu Fahrland - Einen 17-jährigen Fahrraddieb stellten Polizisten in der Nacht zum Samstag, nachdem er versucht hatte, ein Rad zu entwenden. Die Beamten hatten ihn gegen 3.45 Uhr am Heinrich-Heine-Weg entdeckt. Ein Fluchtversuch misslang. Bei der Durchsuchung des Jugendlichen fanden die Polizisten eine geringe Menge Betäubungsmittel.
Wohnungsbrand am Schlaatz
Schlaatz - Ein 22-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Inselhof hat am Freitagabend Essen anbrennen lassen und einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz ausgelöst. Dabei erlitten zwei Polizisten, die noch vor der Feuerwehr vor Ort waren, eine leichte Rauchvergiftung, inzwischen sind sie wieder dienstfähig. Im Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Herd nicht fachgerecht angeschlossen war. Durch den Brand entstand geringer Sachschaden. Die Wohnung ist weiterhin bewohnbar. Der Mieter wurde nicht verletzt.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: