zum Hauptinhalt
Stefan Matz, der Ortsvorsteher von Fahrland

© Andreas Klaer/ PNN

Tagesspiegel Plus

Zu viel Bürgerfrust, zu hohe Mieten: Warum mehrere Potsdamer Ortsvorsteher nach der Kommunalwahl aufhören

Neben Stefan Matz aus Fahrland wollen auch andere Vertreter der nördlichen Ortsteile zur Kommunalwahl nicht noch einmal antreten. Die Gründe sind vielfältig.

Nach der Kommunalwahl hören mehrere bekannte Ortsvorsteher der nördlichen Potsdamer Ortsteile auf. Es handelt sich um Stefan Matz, Eckhard Fuchs, Kathleen Knier, Winfried Sträter und Carmen Klockow, die Vertreter von Fahrland, Uetz-Paaren, Golm, Groß Glienicke und Neu Fahrland. Matz und Fuchs bestätigten den PNN auf Anfrage, dass sie nicht noch einmal antreten. Knier sagte das gegenüber der „Märkischen Allgemeinen Zeitung“, Sträter und Klockow sendeten eine Pressemitteilung.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true