Potsdam: Zugausfälle wegen Bombenfunden im Wildpark
Am Mittwoch werden mehrere Blindgänger im Wildpark entschärft. Es kommt in der Zeit zu erheblichen Beeinträchtigungen im Zugverkehr.
Stand:
Potsdam - Bombenentschärfungen am Mittwoch im Wildpark beeinträchtigen den Bahnverkehr stärker als erwartet. Wie berichtet verkehren auch keine Bahnen auf der Strecke RB21 zwischen Golm und Flughafen Schönefeld. Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet.
Ab 8 Uhr gilt ein Sperrkreis von 1000 Metern rund um den Fundort. Rund 220 Einsatzkräfte der Landeshauptstadt, der Feuerwehr und der Polizei werden im Einsatz sein. Die fünf Fliegerbomben und 15 Granaten waren während einer systematischen Munitionssuche gefunden worden.
Hinweise der Bahn:
RB Linie 22 Königs Wusterhausen - Golm - Potsdam/Griebnitzsee
Von 08:30 bis vsl. 15:30 Uhr fallen die Züge zwischen Saarmund und Golm aus.
Es verkehren Busse als Ersatz zwischen Saarmund und Potsdam Hbf ohne Unterwegshalte.
Fahrgäste von/nach Golm, Potsdam Park Sanssouci und Potsdam-Charlottenhof nutzen bitte ab/bis Potsdam Hbf die Züge der Linie RB21.
Die zwischen Königs Wusterhausen und Saarmund fahrenden Züge verkehren in Saarmund zum/vom Bahnsteig 3 (Übergang zum/vom Ersatzverkehr).
Hier finden Sie den Ersatzfahrplan zwischen Golm und Potsdam Hauptbahnhof >>
RB Linie 23 Potsdam - Michendorf
Von 08:40 bis 15:20 Uhr fallen die Züge der RB 23 zwischen Potsdam Hbf und Michendorf aus.
Es wird Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, die nicht in Potsdam-Charlottenhof, Potsdam Pirschheide und Caputh-Geltow halten. Reisende nutzen alternativ die TRAM 91 und Buslinie 631.
Den Ersatzverkehr zwischen Michendorf und Potsdam Hauptbahnhof finden Sie hier >>
Wie die Bahn weiterhin mitteilt, kann es zu kurzfristigen Änderungen geben. Weitere Informationen gibt es online oder unter telefonisch unter 0331 235-6881.
Stefan Engelbrecht
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: