zum Hauptinhalt
Personen: Oberbürgermeister Mike Schubert Vorstellung der neuen Marke/CD Oberbürgermeister Mike Schubert stellt gemeinsam mit Heike Bojunga, Fachbereichsleiterin Kommunikation und Partizipation, das Konzept der neuen Marke in Verbindung mit dem Corporate Design für die Landeshauptstadt Potsdam vor.

© PNN/Michael_Bahlo

Tagesspiegel Plus

Zum Wohl!: Lasst uns dem Adler eine Chance geben

Alle meckern über den roten Zorn-Adler aus der Mucki-Bude: Unsere Kolumnistin findet den Vorschlag für Potsdams neues Stadtlogo eigentlich ziemlich passend.

Steffi Pyanoe
Eine Kolumne von Steffi Pyanoe

Stand:

Sind Investitionen in Stadtlogos rausgeschmissenes Geld? Das wollte „Die Welt“ 2014 von einem Kommunikationsdesigner wissen. Und der sagte: Nein, denn Städte brauchen ein Logo zum Kommunizieren, es sollte allerdings nicht überfrachtet werden. Der Experte von damals ist heute Professor für Identität und Zeichen an der Potsdamer FH. Und es ist genau das passiert: Der bedeutungsschwangere rote Zorn-Adler aus der Mucki-Bude soll künftig alle Seiten der Stadt bedienen. Und alle haben was zu meckern.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })