zum Hauptinhalt

Sport: Zuversicht kennzeichnet den Auftakt WSG-Volleyballer starten in ihre Vorbereitung

Nur 26 Tage verbleiben den Regionalliga-Volleyballern der WSG Potsdam Waldstadt, um sich nach dem heutigen Trainingsauftakt im Luftschiffhafen für die neue Saison zu präparieren. Reicht dies, um am 15.

Stand:

Nur 26 Tage verbleiben den Regionalliga-Volleyballern der WSG Potsdam Waldstadt, um sich nach dem heutigen Trainingsauftakt im Luftschiffhafen für die neue Saison zu präparieren. Reicht dies, um am 15. September im Derby gegen den USV Potsdam Aussicht auf Erfolg zu haben? Christoph Jahn, der Trainer des Tabellenvierten der Vorsaison, ist guter Dinge: „Es ist ja nicht so, dass wir den Sommer über untätig gewesen wären“, sagt er und meint damit die unterschiedlichen Aktivitäten der Spieler auf Sand. Ein Teil des Teams etwa traf sich am vergangenen Wochenende einer guten Tradition folgend im Ostseebad Prerow.

Für die kommende Regionalliga-Spielzeit streben die Waldstädter einen ähnlich positiven Verlauf wie zuletzt an. Verzichten müssen sie künftig auf ihren Libero Roman Elsner, der Potsdam aus beruflichen Gründen verlassen hat. Mit Paul Kröpelin steht der wohl auffälligste WSG-Akteur der Vorsaison nach einer Verletzungspause wieder zur Verfügung, während Thomas Schröder zunächst verletzungsbedingt fehlt. Angreifer Jan-Eyk Mach steht nach einem einjährigen Abstecher zum TSV Spandau vor einer Rückkehr zur WSG Waldstadt. thg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })