zum Hauptinhalt

Sport: Zwei attraktive Spiele

Potsdams VfL-Handballer haben heute Heimvorteil

Stand:

Der 1. VfL Potsdam hat am heutigen Samstag in der Sporthalle Heinrich- Mann-Allee gegen zwei attraktive Gegner Heimvorteil. Zunächst erwartet die Reservemannschaft am viertletzten Spieltag der Oberliga Berlin/Brandenburg um 15 Uhr den Ludwigsfelder HC zum Spitzenspiel. Ein Sieg im Kräftemessen mit dem derzeit drittplatzierten Nachbarn würde der VfL-Zweitvertretung fast schon die Qualifikation für die neue Ostsee/Spree-Liga garantieren.

Die heutige Partie gegen den Tabellendritten bringt dem Potsdamer Publikum ein Wiedersehen mit etlichen ehemaligen VfL-Spielern. Neben dem Kreisspieler Marc Thiele werden auch Torhüter Robert Giebel sowie Marvin Taeger, Timo Schäfer, Lars Bullert und David Klein morgen gegen ihren früheren Verein am Ball sein.

Für das um 19.30 Uhr beginnende Heimspiel der Potsdamer in der 2. Bundesliga Nord gegen den VfL Bad Schwartau dürfen die Gastgeber vorweg zumindest schon einmal von einer anständigen Einnahme an der Abendkasse ausgehen. Die Gäste aus Lübeck haben nämlich angekündigt, zumindest 100 Zuschauer mitbringen zu wollen. Die Norddeutschen spielen heute ohne den verletzten Toni Podpolinski, jedoch mit ihren treffsichersten Spielern Jan Schult und Dennis Tretow. Zudem ist heute mittels Zweitspielrecht Aufbauspieler Marcel Schliedermann bei den Lübeckern dabei. Der 20-Jährige gewann am vergangenen Wochenende mit dem HSV Hamburg den DHB-Pokal.

Die Potsdamer können wohl wieder auf den zuletzt fehlenden Enrico Bolduan zurückgreifen. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })