zum Hauptinhalt

Sport: Zweimal 8:8 – TSV beendete seine Halbserie

Mit zwei 8:8-Spielen beendeten die Herren des TSV Stahnsdorf am Wochenende die 1. Halbserie der Tischtennis-Regionalliga.

Stand:

Mit zwei 8:8-Spielen beendeten die Herren des TSV Stahnsdorf am Wochenende die 1. Halbserie der Tischtennis-Regionalliga. Dabei war ihr 8:8 am Samstag beim Hamburger SV nach mehreren Niederlagen endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Sie verdanken diese Punkteteilung vor allem ihren Leistungsträgern. Allen vorran dem überragenden Markus Lietzau, der nicht nur im ersten Paarkreuz beide Einzel gewann sondern auch noch mit Thomas Englert im Doppel mit zwei klaren Siegen eine überzeugende Vorstellung bot. Englert mit einem Sieg – er unterlag nur dem starken HSV-Spitzenspieler Sebastian Door – und Jaromir Pyrek, der im mittleren Paarkreuz zweimal punktete, ließen die TSV-Herren gegen die ständig führenden Hamburger bis zuletzt auf einen Punktgewinn hoffen. Der wurde erst Realität als Daniel Nierzejewski im letzten Einzel auf 7:8 verkürzte und Lietzau/Englert das abschließende Doppel 3:0 gewannen.

Mit dem erneuten 8:8 im zweiten Hamburg-Spiel beim VfW Oberalster blieb der TSV Stahnsdorf etwas hinter den Erwartungen zurück. Ein Sieg gegen die in der Tabelle hinter ihm liegenden Gastgeber hätte die Situation im Abstiegskampf erheblich verbessert. Die Chance dazu bestand auch, als Englert in seinem zweiten Einzel gegen die Nummer 2 der Gastgeber bei 2:0 und 8:4 schon wie der sichere Sieger aussah, aber noch 2:3 unterlag. Ein möglicher Sieg der am Ende fehlte. Erneut punkteten Lietzau (2), Pyrek (2), Englert und Nierzejewski sowie das erneut zweimal erfolgreiche Spitzendoppel Lietzau/Englert. Gerhard Niendorf

Gerhard Niendorf

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })