SCHWIMM-NACHWUCHS IM EINSATZ: Zweiter Platz im Ländervergleich
Beim 20. Norddeutschen Jugendländervergleich zwischen acht Länder-Teams am vergangenen Wochenende in Bitterfeld hat die 34-köpfige Mannschaft des Landesschwimmverbandes Brandenburg den zweiten Platz belegt.
Stand:
Beim 20. Norddeutschen Jugendländervergleich zwischen acht Länder-Teams am vergangenen Wochenende in Bitterfeld hat die 34-köpfige Mannschaft des Landesschwimmverbandes Brandenburg den zweiten Platz belegt. Beim Gesamtsieg des Berliner Verbandes wurde sich der Podestplatz in der abschließenden 12-mal-50-Meter-Freistilstaffel gesichert, vor der die Teams aus Brandenburg und Niedersachsen punktgleich waren. Für die beste Leistung in ihren Jahrgängen wurden die beiden 14-Jährigen Isabel Gose (400 Freistil) im Jahrgang 2002 und Leopold Lupberger (1500 Freistil) vom Landesschwimmverband Brandenburg geehrt.
Beim jährlichen 10-Länderkampf der 10- bis 13-jährigen Schwimmer am vergangenen Wochenende in Berlin belegte die Auswahl aus Brandenburg Platz 6. „Das Abschneiden schwankt von Jahr zu Jahr“, sagte LSV-Geschäftsführer Toni Embacher. Ziel sei es, sich mit den jüngsten Schwimmern Platz eins bis drei in Deutschland zu sichern. pek
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: