zum Hauptinhalt

Sport: Zwischenspurts

Kanutin, Rad-Weltmeister und Fußballer führen

Stand:

Bahnrad-Weltmeister Robert Bartko hat kurz vor Halbzeit der 15. Umfrage bislang den größten Anteil der abgegebenen rund 1000 Stimmen auf sich vereinigen können. Ein gutes Polster kann auch Bob- Anschieber Kevin Kuske verzeichnen, der sich bereits in Übersee mit den Bobpisten in Kanada und den USA vertraut macht. Erfreulich auch die Resonanz für den Nachwuchsradfahrer Maximilian Levy und den Ruderrecken Stephan Koltzk, die sich noch in Sichtweite zu den Führenden befinden.

Äußerst ausgeglichen ist das Damenfeld, wobei Kanutin Katrin Wagner-Augustin zu einem Zwischenspurt angesetzt hat. Die dreifache Vizeweltmeisterin muss sich vor allem der Konkurrenz von Judoka Maren Kräh und der beiden Cottbusser Rad-Asse Christin Muche und Trixi Worrack erwehren. Nach ihrem furiosen Start ging Rettungsschwimmerin Katja Popke ein wenig die Luft aus, so dass Behindertensportlerin Martina Willing aus Brandenburg aufschließen konnte.

Etwas überraschend ist der Zwischenstand bei den Teams. Erwartungsgemäß ist der FC Energie in der Gunst der Sportfans ganz vorn angesiedelt, doch haben sich die Anhänger des Kanuslaloms für das Canadierduo Felix Michel/Sebastian Piersig mächtig ins Zeug gelegt und sitzen den Bundesliga-Kickern direkt im Nacken. Noch nicht so richtig in Tritt sind die Potsdamer Turbine-Damen und die Seriensieger im Kanurennsport, Ronald Rauhe und Tim Wieskötter. Etwas zurück liegen momentan die Judo-Damen aus Brandenburg und Ringer aus Luckenwalde. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })