
© dpa/Marijan Murat
Mehrere Menschen verletzt: 55-Jähriger verursacht vier Unfälle
Betrunken und ohne Führerschein baute ein Mann am Samstag einen Unfall. Als die Polizei alarmiert werden sollte, geriet er in Panik. Auf der Flucht verursachte er drei weitere Unfälle.
Stand:
Betrunken und ohne Führerschein hat ein 55-Jähriger am frühen Samstagabend in Potsdam vier Unfälle verursacht und dabei mehrere Personen leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann zwischen 17.45 Uhr und 18 Uhr auf der Heinrich-Mann-Allee Richtung Innenstadt unterwegs. Zunächst rutschte er mit seinem Wagen an der Ecke Zauchestraße auf ein anderes Auto, erläuterte ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Der Fahrer wurde leicht verletzt und wollte die Polizei verständigen.
Daraufhin geriet der Unfallverursacher offenbar in Panik und wollte flüchten. Beim Rückwärtsfahren touchierte er einen zweiten Wagen. In Höhe der Sporthalle missachtete er eine rote Ampel. Eine querende Fußgängerin musste beiseite springen, um nicht angefahren zu werden. Dabei stürzte die 34-Jährige und verletzte sich am Sprunggelenk und an der Hand, sie musste im Krankenhaus behandelt werden. An der Langen Brücke touchierte der Autofahrer einen weiteren Wagen, auch deren Insassen wurden leicht verletzt.
Da die betroffenen Personen sich das Kennzeichen merkten, konnte die Polizei den Mann zu Hause aufsuchen. Sein Auto trug frische Unfallspuren, ein Atemalkoholtest ergab 1,85 Promille. Zudem hatte der 55-Jährige schon vor einem Jahr den Führerschein abgeben müssen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: