zum Hauptinhalt
Restaurant Ratswaage Potsdam (klaer)

© Andreas Klaer

Michelin-Sterne verteidigt: Kochzimmer und „Alte Überfahrt“ weiterhin hochdekoriert

Mit Spannung erwartet und wieder ausgezeichnet: Das „Kochzimmer“ in der Gaststätte zur Ratswaage am Neuen Markt in Potsdam sowie die „Alte Überfahrt“ in Werder/Havel bleiben Sterne-Restaurants.

Brandenburg bietet weiterhin zwei Restaurants mit einem der begehrten Michelin-Sterne. Das „Kochzimmer in der Gaststätte zur Ratswaage“ in Potsdam am Neuen Markt und das Restaurant „Alte Überfahrt“ in Werder an der Havel wurden auch in der neuen Ausgabe des Gourmetführers „Guide Michelin“ 2023 mit jeweils einem Stern ausgezeichnet. Das teilte der Verlag am Dienstag mit.

Der „Guide Michelin“ zählt neben dem „Gault Millau“ zu den international führenden Restaurantführern. Insgesamt wurden in Deutschland 334 Restaurants mit Michelin-Sternen ausgezeichnet - so viel wie noch nie. 10 Mal gab es drei Sterne, 50 Mal zwei Sterne und 274 Restaurants erhielten einen Stern. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false