Kultur: Ausschreibung für „MARKierungen“
Gemeinsam mit dem Kunstmuseum Dieselkraftwerk in Cottbus organisiert der Brandenburgische Verband Bildender Künstler (BVBK) eine Ausstellung, die vom 31. Januar bis 11.
Stand:
Gemeinsam mit dem Kunstmuseum Dieselkraftwerk in Cottbus organisiert der Brandenburgische Verband Bildender Künstler (BVBK) eine Ausstellung, die vom 31. Januar bis 11. April 2010 in den Räumen des Kunstmuseums in Cottbus gezeigt wird. In einer Ausschreibung ruft der BVBK alle bildenden Künstler aus dem Land Brandenburg zur Teilnahme an der Ausstellung auf. Gesucht werden Arbeiten zum Thema „MARKierungen. Künstler sehen Brandenburg“.
Das Land Brandenburg ist Schaffensort zahlreicher Künstler. Was verbindet sie mit dem Landstrich? Empfinden sie Brandenburg als Heimat? Stehen Sie dem Land eher skeptisch gegenüber, leben sie aus bestimmten Notwendigkeiten hier oder haben sie sich bewusst für einen Wohnsitz in der „Mark“ entschieden? Die Ausstellung möchte verschiedene Facetten der künstlerischen Betrachtungsweise auf Brandenburg zeigen. Alle Ausdrucksformen sind erwünscht: Malerei, Plastik, Grafik, Fotografie, Performance, Installationen. PNN
Bewerbungen bis 18. September an die Geschäftsstelle des BVBK, Hermann-Elflein-Str. 18, 14467 Potsdam, Tel. 0331-2706538, oder info@art-brandenburg.de.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: