Kultur: Bernd Böhlich und sein neuer Film im Thalia
Vor gar nicht langer Zeit erfreute der Regisseur Bernd Böhlich erst mit seinem Kinodebüt „Du bis nicht allein“ das Publikum. An diesem Donnerstag wird sein neuer Film erwartet, wieder ein melancholisches Märchen, aber voller Hoffung und Lebenslust.
Stand:
Vor gar nicht langer Zeit erfreute der Regisseur Bernd Böhlich erst mit seinem Kinodebüt „Du bis nicht allein“ das Publikum. An diesem Donnerstag wird sein neuer Film erwartet, wieder ein melancholisches Märchen, aber voller Hoffung und Lebenslust. Bernd Böhlich stellt sich und Der Mond und andere Liebhaber“ am kommenden Freitag um 19 Uhr im Thalia Babelsberg vor. Auch Schauspieler Steffen Scheumann, der die Rolle des Knuti spielt, wird dabei sein.
„Der Mond und andere Liebhaber“ ist ein Kinomärchen, das die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau erzählt, die nicht viel will, sondern einfach alles: Das Gefühl, am Leben zu sein. Als ihr ehemaliger Betrieb, eine Kosmetikbude, Pleite macht, reißt Hanna Kisten voller Parfüm an sich. Vom neuen Job an der Tankstelle, den stetigen Avancen von Knuti bis zu einer Reise in die Türkei hangelt sie sich durchs Leben – bis sie ihrer großen Liebe begegnet. Berührend, dramaturgisch ungewöhnlich und so provokant wie mitreißend, erzählt Bernd Böhlich ein lebhaftes und bezauberndes Kino-Märchen.PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: