Kultur: Chlorophyll-Bilder von Hella De Santarossa
Neue Arbeiten der Berliner Künstlerin Hella De Santarossa sind ab Freitag, den 31. August um 16 Uhr im art+life-shop in der Dortustraße 16 zu sehen.
Stand:
Neue Arbeiten der Berliner Künstlerin Hella De Santarossa sind ab Freitag, den 31. August um 16 Uhr im art+life-shop in der Dortustraße 16 zu sehen. In den vergangenen Jahren arbeitete die Künstlerin an großen Kirchenprojekten außerhalb Berlins. Jetzt ist die Malerin wieder intensiv in der Hauptstadt tätig, wird im September mit drei Performances auf dem Berliner Kunstherbst präsent sein, bereitet eine Ausstellung für Stockholm vor und zeigt ausgewählte Werke aus „Chlorophyll II – April im Sommer“ auch in Potsdam.
In der Dortustraße sind Bilder auf Leinwand, Multiples und einer ihrer Obelisken, die wie der „Blaue Obelisk“ am Theodor-Heuss-Platz in Berlin, zum Markenzeichen von Hella De Santarossa geworden sind, ausgestellt. Wie in allen ihren Arbeiten, so spielt auch in den neuen Chlorophyll-Bildern das Licht eine Schlüsselrolle. Sie erinnern an lichtdurchflutetes und -durchdrungenes Blattwerk vor facettenreichem Himmel, eine Hommage an die schöpferischen Kräfte der Natur. Leichtigkeit und Vitalität werden zum Ausdruck unbändiger Lebenslust. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: