zum Hauptinhalt

Kultur: „CrossOverBall“ Musik und Fußball für Toleranz

Aufruf zum Songwriting-Wettbewerb für junge Musiker auch aus Potsdam. Unter dem Motto: „CrossOverBall“ werden die besten Songs zum Thema „Fußball, Fairness, Toleranz“ von der Kreuzberger Musikalische Aktion e.

Stand:

Aufruf zum Songwriting-Wettbewerb für junge Musiker auch aus Potsdam. Unter dem Motto: „CrossOverBall“ werden die besten Songs zum Thema „Fußball, Fairness, Toleranz“ von der Kreuzberger Musikalische Aktion e.V. gesucht. Bis Ende August können Lieder mit Texten in deutscher Sprache eingesandt werden. Dabei sind alle Musikstile von Rock über Reggae bis Elektro willkommen. Das Teilnehmeralter beträgt bis 28 Jahre.

Auf die Gewinner des „CrossOverBall Bandcontest“ wartet eine Recording-Session in den KMA-Studios in Berlin. 16 ausgewählte Songs erscheinen anschließend auf dem Sampler „Kicks’n Tracks“ und werden 5000 mal kostenlos an Schulen, Jugendclubs und bei Veranstaltungen verteilt. Alle Songs werden auch im Internet zum Download bereit stehen.

Ziel der Veranstalter ist es unter dem Slogan „Wir alle sind Deutschland“ junge Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenzubringen und Vorurteile abzubauen.

Im Dezember werden die Gewinner ihre Songs auf der Record-Release-Party des Samplers „Kicks’nTracks“ live präsentieren können. kip

Anmeldung und weitere Informationen unter www.kicksntracks.de und info@kicksntracks.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })