zum Hauptinhalt

Diese WOCHE: Die Kulturredaktion der PNN empfiehlt

Intime Einblicke in das Leben und Arbeiten des Ausnahme-Choreographen Ohad Naharin: Der Film „Mr. Gaga“ zeigt in kraftvollen Bildern die überwältigende Schönheit seines expressiven Tanzes und lässt die Zuschauer exklusiv in den kreativen Prozess hinter den einzigartigen Performances der israelischen Compagnie eintauchen.

Stand:

Intime Einblicke in das Leben und Arbeiten des Ausnahme-Choreographen Ohad Naharin: Der Film „Mr. Gaga“ zeigt in kraftvollen Bildern die überwältigende Schönheit seines expressiven Tanzes und lässt die Zuschauer exklusiv in den kreativen Prozess hinter den einzigartigen Performances der israelischen Compagnie eintauchen. Am Dienstag kommt der preisgekrönte Regisseur Tomer Heymann zum Filmgespräch ins Babelsberger Thalia-Kino (Rudolf-Breitscheid-Str. 50), der Film wird um 18.30 Uhr gezeigt, danach stellt sich der Regisseur den Fragen des Publikums.

Mit Blick auf das anstehende Reformationsjubiläum 2017 werden am Mittwoch im Waschhaus Potsdam (Schiffbauergasse 6) sechs der besten Poetry Slammer Deutschlands gegeneinander antreten. Mit den deutschsprachigen Teamchampions Dalibor Markovic und Volker Strübing kommen ab 20 Uhr zwei hochgelobte Poeten zu „MACHT WORTE!“. Außerdem auf der Bühne: die deutschsprachige U20-Vizemeisterin Fatima Moumouni, der Niedersachsen-Meister Florian Wintels, die Hamburger Stadtmeisterin Bente Varlemann und die NRW-Meisterin Sandra DaVina.

Ganz indisch lässt sich das Wochenende im Potsdamer Filmmuseum (Breite Straße 1A) an. Am Freitag startet dort um 19 Uhr die Bollywood-Filmnacht. Zu sehen sein wird „Kabhi Khushi Kabhie Gham – In guten wie in schweren Tagen“ (OmU) von Regisseur Karan Johar mit den Schauspielern Shah Rukh Khan, Kajol und Hrithik Roshan (Indien 2001). Der über drei Stunden lange Film (210 Minuten) mit Filmpause (ca. 20.45 Uhr) wird von einem indischen Buffet und Bollywood-Tanz von der Devi-Dance-Company unterbrochen (Eintritt: 8,50/7,50 Euro). Kix

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })