Diese WOCHE: Die Kulturredaktion der PNN empfiehlt
Mal ehrlich: Die Buchmesse ist doch nur hektisch. Viel schöner und bequemer ist es, sich zu Hause vorlesen zu lassen.
Stand:
Mal ehrlich: Die Buchmesse ist doch nur hektisch. Viel schöner und bequemer ist es, sich zu Hause vorlesen zu lassen. Das kann man am Montag ab 18 Uhr im nachtboulevard der Reithalle (Schiffbauergasse). Dort geben Literaturhändler Carsten Wist und Gretel Schulze vom Kabarett Obelisk einen Rückblick auf die Leipziger Buchmesse. Gemeinsam mit Moderator Oliver Geldener stellen sie ihre aktuellen Buchtipps vor und diskutieren sie gewohnt kritisch. Ein Schauspieler des HOT-Ensembles liest kurze Kostproben. Der Eintritt kostet 4 Euro.
Schwerer wird der Stoff am Mittwoch: Dann kommt der Regisseur Gerd Schneider zu einem Gespräch über seinen Debütfilm „Verfehlung“ ins Thalia-Kino (Rudolf-Breitscheid-Straße 50). Es geht darin um den Missbrauch von Kindern an einer deutschen, katholischen Schule. Die Veranstaltung beginnt um 18.45 Uhr.
Wer schon immer wissen wollte, wie es hinter den Kulissen des Hans Otto Theaters aussieht, kommt am Samstag, 28. März, um 14 Uhr zur Theaterführung an die Schiffbauergasse. Neben der Architektur des von Gottfried Böhm entworfenen Hauses wird es auch um Bühnentechnik, Tischlerei Kostümfundus und kreative Arbeit gehen. Die Teilnahme kostet 3 Euro, um Anmeldung unter kasse@hansottotheater.de, (0331) 98 11-8, wird gebeten.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: