zum Hauptinhalt
Das Potsdamer Atelierhaus Scholle 51 lädt erstmals zu einem Musikfestival ein.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

„Goldene Schollplatte“: Erstes Musikfestival der Scholle 51 in Potsdam-West

Das Atelierhaus Scholle 51 lädt erstmals zu einem Musikfestival ein: Bei der „Goldenen Schollplatte“ im September spielen lokale Musiker.

Stand:

Das Atelierhaus Scholle 51 in Potsdam-West lädt im September erstmals zu einem Musikfestival ein. Bei der „Goldenen Schollplatte“ sind Bands zu erleben, die in den vergangenen 14 Jahren im Atelierhaus geprobt haben, kündigen die Organisatoren an. Das Festival findet vom 20. bis 22. September im Hof des Atelierhauses in der Geschwister-Scholl-Straße 51 und im Nachbarschaftsgarten am Lottenhof in der Geschwister-Scholl-Straße 34 statt.

Neben acht Konzerten sind auch Workshops, ein Instrumentenkarussell zum Kennenlernen und ein Familiennachmittag am Sonntag mit dem Bunten Hund und Lamiks Tura angekündigt. Den Höhepunkt am Samstagabend bildet ein Auftritt vom Pulsar Trio, das früher in den Räumen der Scholle 51 probte, flankiert von Bands, die aktuell dort künstlerisch zuhause sind. Genannt werden unter anderem die Bands Hasenscheisse, Footprint Project, Montagsorchester, Lamiks Tura, the Tree, Cirque BümBüm, Die Potsdamen, Maii oder Maschinenstürmer sowie einige Soloprojekte wie die von Ruben Wittchow, Nica, Antje Jansen, Kelsey Walsh oder Ken Hutchins.

Videos aus Potsdam jetzt ansehen

Der Eintritt zum Festival ist dank Förderung durch die Landeshauptstadt frei. Um Spenden wird gebeten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })