zum Hauptinhalt
Karl Hagemeister: „Ferch im Sommer“ von 1898, zu sehen im Potsdam Museum.

© Potsdam Museum – Forum für Kunst und Geschichte.

Hagemeister bleibt bis 2025: Potsdam Museum verlängert Ausstellung erneut

Rund 13.000 Menschen wollten die Ausstellung „Die Natur ist groß“ bislang sehen. Nun wird sie zum zweiten Mal verlängert: bis 19. Januar.

Stand:

Die Sonderausstellung zu Karl Hagemeister am Potsdam Museum geht in die zweite Verlängerung. Die Schau mit dem Untertitel „Die Natur ist groß. Jahreszeitliche Impressionen“ ist nun bis zum 19. Januar 2025 zu sehen, wie die Stadt mitteilt.

Als Grund wird die anhaltend hohe Resonanz auf die Ausstellung genannt: Inzwischen verzeichnet sie dem Museum zufolge fast 13.000 Gäste. Ursprünglich war eine Laufzeit bis 18. August vorgesehen.

Ab Mitte Oktober sollen in der Medien-Lounge begleitend zur Schau Schnappschüsse von Hagemeister-Fans gezeigt werden, die dem Museum im Rahmen des Aufrufs „Mein Hagemeister-Moment“ zugesandt wurden. Im Februar 2025 soll sich die Ausstellung „Widerspruch“ zu Wolfgang Joop anschließen. (les)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })