zum Hauptinhalt

Kultur: Heißer Sommer im Filmpark Babelsberg

Mit dem DEFA-Film „Heißer Sommer“ eröffnet der Filmpark Babelsberg am Samstag, den 16. August, um 22.

Stand:

Mit dem DEFA-Film „Heißer Sommer“ eröffnet der Filmpark Babelsberg am Samstag, den 16. August, um 22.30 Uhr eine Jubiläumswoche anlässlich seines 15-jährigen Bestehens. Zur Einstimmung spielt um 20 Uhr die Rockband Karussell, die zu den populärsten Gruppen der DDR gehörte und mit Titeln wie „Wer die Rose ehrt“ bekannt wurde.

Nach dem Musikfilm mit Chris Doerk und Frank Schöbel läuft am 19. August „Coming out“ von Heiner Carow, am 21. August der verbotene Film „Spur der Steine“ von Frank Beyer und am Freitag, den 22. August der Indianerfilm „Tödlicher Irrtum“ von Konrad Petzold. Mit Rainer Simons Film „Die Frau und der Fremde“, Gewinner des Goldenen Bären 1985, klingt die Geburtstagswoche am 23. August aus. Der besondere Clou des Vulkans: Trotz Open-Air-Gefühl sitzen die Zuschauer auf überdachten Plätzen. Die Idee, außergewöhnliche DEFA-Filme open-air im Vulkan der Babelsberger Arena zu zeigen, entstand in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern, so mit der DEFA-Stiftung. PNN

Eintritt kostet 8 €. Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr. Beginn der Vorstellungen um 21.30 Uhr, außer Heißer Sommer um 22.30 Uhr. Vorverkaufskarten gibt es im PNN Shop im Stadtpalais Potsdam, Brandenburger Str. 49-52, Tel. 0331-601 23 17/18.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })