Kultur: Innere Sehnsüchte und Landschaften in der Bibliothek
Zwei neue Ausstellungen mit Malerei erwarten die Besucher der Stadt- und Landesbibliothek. Landschaften in Öl des Potsdamer Malers Sebastian Kommerell sind im Treppenhaus bis zum 9.
Stand:
Zwei neue Ausstellungen mit Malerei erwarten die Besucher der Stadt- und Landesbibliothek. Landschaften in Öl des Potsdamer Malers Sebastian Kommerell sind im Treppenhaus bis zum 9. Januar 2009 zu sehen. In allen seinen Arbeiten sucht der Maler Sebastian Kommerell Eindrücke und Empfindungen in Reflektion mit der Außenwelt in Form und Farbe umzusetzen. Er wählt in den sichtbaren Erscheinungen seine Bilder, um durch diese die inneren Sehnsüchte, Empfindungen und Stimmungen zu offenbaren. Sebastian Kommerell wurde in Berlin geboren, absolvierte eine Lehre als Schrift- und Graphikmaler in Berlin und später ein Studium der Malerei und Bildhauerei an der HdK Berlin. Studienreisen führten ihn nach Spanien, Frankreich, Italien und in die USA.
Die Potsdamerin Karin Gerbing zeigt ab 12. Dezember in der Galerie der Bibliothek einen Querschnitt ihres bildnerischen Schaffens aus den letzten fünf Jahren. Dabei wechseln Formen, Sujets und Techniken bei den gezeigten Arbeiten. Landschaften in Acryl und Öl, Stillleben als Pastelle sowie Collagen prägen das Werk der Malerein.Karin Gerbing studierte Kunsterziehung und Germanistik in Berlin und war unter anderem mehrere Jahre in der Staudenhofgalerie tätig. Sie ist seit Mitte der 80er Jahre Mitarbeiterin der Stadt- und Landesbibliothek. Bis 30. Januar 2009.PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: