
© dpa/Michael Bahlo
Joop-Ausstellung im Potsdamer Kunstraum: Zusätzlicher Öffnungstag kurz vor Laufzeitende
Bis zum 18. November ist die Ausstellung zum Lebenswerk des Designers Wolfgang Joop im Kunstraum zu sehen. Aufgrund des großen Interesses gibt es einen Sonderöffnungstag.
Stand:
Rund 500 Menschen besuchten die Retrospektive des Designers Wolfgang Joop im Kunstraum Potsdam bisher durchschnittlich pro Tag. Wegen des großen Interesses bietet der Ausstellungsort am kommenden Montag (17.11.) kurzfristig einen Sonderöffnungstag an. Montags ist der Kunstraum gewöhnlich geschlossen. Die Ausstellung endet am 18. November. An jenem Tag wird Joop 81 Jahre alt.
„Wir empfehlen für den Besuch vorab online Zeitfenster zu buchen, solange der Vorrat reicht“, heißt es in der Pressemitteilung des Waschhauses Potsdam, zu dem der Ausstellungsort gehört. Die kostenlosen Tickets sind über die Webseiten des Kunstraums Potsdam und des Waschhauses zu buchen.
Die Ausstellung wurde am 4. Oktober eröffnet und im Oktober von rund 20.000 Interessierten besucht. Auf 450 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeigt der Kunstraum die Sonderschau zum Lebenswerk des gebürtigen Potsdamers Wolfgang Joop. Präsentiert werden Zeichnungen, Gemälden, Grafiken, Skulpturen, Modedesigns, Entwürfen, sowie Fotografien.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: