zum Hauptinhalt

Kultur: Kinosommer im Waschhaus: Auftakt mit Dresen

Der Waschhaus Open Air Kinosommer gehört in Potsdam genau so zu einem vernünftigen Sommer, wie Baden im Heiligen See. So haben das Waschhaus und der cinemarstall e.

Stand:

Der Waschhaus Open Air Kinosommer gehört in Potsdam genau so zu einem vernünftigen Sommer, wie Baden im Heiligen See. So haben das Waschhaus und der cinemarstall e.V. zum inzwischen 14. Mal die Highlights des vergangenen Kinojahres ausgewählt und präsentieren insgesamt 32 Filme, die beweisen, dass es sich – trotz vermeintlicher Kinokrise – immer wieder lohnt, ins Kino zu gehen. Bei der Zusammenstellung des Programms wurde vor allem auf Vielfalt gesetzt und so reicht die Bandbreite der Filme von amüsanten Animationsfilmen wie „Ice Age 2“ und „Wallace & Gromit“, über kleine sympathische Produktionen wie „Keine Lieder über Liebe“ und „Mad Hot Ballroom“ bis hin zu Oskar gekrönten Meisterwerken wie „L.A. Crash“ und „Brokeback Mountain“.

Eröffnet wird der diesjährige Kinosommer am Freitag, den 16. Juni mit der hinreißenden Tragikomödie „Sommer vorm Balkon“ des Potsdamer Regisseurs Andreas Dresen. PNN

Eintritt: 5 €, Beginn: 22 Uhr (Juni/Juli), 21 Uhr (August), jeweils Freitag, Samstag und Montag.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })