Kultur: Künstlergespräch mit Reinhard Buddeweg
Zu einem Künstlergespräch mit Reinhard Buddeweg im Rahmen der aktuellen Gemeinschaftsausstellung von Reinhard Buddeweg und Duda Fabian im Pavillon auf der Freundschaftsinsel lädt der Förderverein des Potsdam-Museums e.V.
Stand:
Zu einem Künstlergespräch mit Reinhard Buddeweg im Rahmen der aktuellen Gemeinschaftsausstellung von Reinhard Buddeweg und Duda Fabian im Pavillon auf der Freundschaftsinsel lädt der Förderverein des Potsdam-Museums e.V. am Sonntag, dem 25. Juli, um 14 Uhr, in die Ausstellungsräume ein.
Der 86-jährige Reinhard Buddeweg verlebte in Potsdam seine Jugend, besuchte bis zum Abitur 1942 das Viktoria- Gymnasium, fand nach juristischer Ausbildung und freiberuflicher Tätigkeit erst relativ spät zu einer intensiven Kunstausübung. Als Maler und Grafiker ist er Autodidakt. Von 1977 bis 2000 war er Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler (BBK) Berlins.
Im Februar 2004 zeigte seine Ausstellung „Retrospektive“ in Heidelberg, wo er jahrlang lebte. Danach wollte er nicht mehr ausstellen. Seit Mai 2004 lebt er wieder in Potsdam. Angeregt durch Reisen des Vereins Il Ponte Brandenburgische Gesellschaft der Freunde Italiens, dessen Mitglied er ist, zeigte er im Februar 2008 in der Stadt- und Landesbibliothek noch einmal Bilder von seinen zahlreichen Reisen nach Italien. In der aktuellen Ausstellung im Inselpavillon zeigt er nun einen kleinen Querschnitt aus seinem künstlerischen Schaffen. kip
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: