zum Hauptinhalt
Der Proto-Potsdam-Pavillon wird zur Open-Air-Bühne.

© Andreas Klaer

Pandoras Podcast: Neuköllner Oper zu Gast bei Proto Potsdam

Pandora erzählt ihre Geschichte in Form eines Podcasts selbst: Am 22. Juli wird der Proto-Potsdam-Pavillon zur Open-Air-Bühne für die Neuköllner Oper.

Stand:

In eine Open-Air-Bühne für die Musiktheater-Performance der Neuköllner Oper verwandelt sich der Proto-Potsdam-Pavillon Ecke Sporn- und Dortustraße am 22. Juli. Live und bei freiem Eintritt wird ab 19 Uhr „Pandoras Podcast – die Show, die die Welt jetzt braucht“ präsentiert. Ein weiterer Termin ist für den 15. September geplant, so Veranstalter Bauhaus Erde/Proto Potsdam.

In dem Stück erzählt Pandora selbst ihre Geschichte in Form eines Live-Podcasts. Sie schwankt dabei zwischen punkigen Wutausbrüchen und Balladen, Podcast-Jingles und Hymnen an die radikale Hoffnung. Komponistin und Kontrabassistin Franziska Aller, Sängerin Maren Klind und Roland Satterwhite an der Violine entführen das Publikum in ein musikalisches Wechselbad der Gefühle zwischen Trauer und Wut, Schuldgefühlen und Entspannung, Aufbruch und Mut.

Im Anschluss an die Performance gibt es die Möglichkeit zum Gespräch mit den Künstlerinnen und Künstlern. Um Anmeldung unter protopotsdam@bauhauserde.org wird gebeten.

Bauhaus Erde untersucht als Think Tank das Zusammenspiel zwischen dem Klima und der gebauten Umwelt. Ein Projekt zu den Potenzialen in der Region ist der Forschungspavillon Proto Potsdam.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })