Kultur: Rayk Götze zeigt Bilder im Klinikum
Eine Ausstellung mit Malerei und Zeichnung von Rayk Goetze aus Anlass der Eröffnung des Lungenzentrums am Klinikum Ernst von Bergmann, Charlottenstrraße 72, wird am 19. Januar um 15 Uhr eröffnet.
Stand:
Eine Ausstellung mit Malerei und Zeichnung von Rayk Goetze aus Anlass der Eröffnung des Lungenzentrums am Klinikum Ernst von Bergmann, Charlottenstrraße 72, wird am 19. Januar um 15 Uhr eröffnet. Die Einführung hält Hanne Landbeck. Die Ausstellung ist bis zum 17. März geöffnet.
Der Potsdamer Rayk Götze studierte Malerei an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig bei Arno Rink und Neo Rauch, dann war er an der Accademia di Belli Arte in Florenz . Seit 1997 lebt und arbeitet er in Potsdam.
Neben Ausstellungen in verschiedenen Städten, wie in Dresden, Air-en-Provence, Leipzig, Berlin, Halle, auf Hiddensee, in der SperlGalerie Potsdam, machten ihn Porträts des Bundespräsidenten Horst Köhler und des Fernsehjournalisten Günther Jauch, auf Titelseiten des Magazins für politische Kultur „Cicero“, einem breiten Publikum bekannt. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: