Kultur: Regisseur Gröning kommt ins Thalia
Großes Dokumentarfilm-Kino steht in dieser Woche noch auf dem Programm des Thalia.Regisseur Philip Gröning präsentiert in dem Babelsberger Arthouse am Freitag um 19 Uhr „Die große Stille“, eine Dokumentation über das Leben in dem Karthäuser Kloster Grande Chartreuse, die am vergangenen Wochenende erfolgreich in die Kinos kam.
Stand:
Großes Dokumentarfilm-Kino steht in dieser Woche noch auf dem Programm des Thalia.
Regisseur Philip Gröning präsentiert in dem Babelsberger Arthouse am Freitag um 19 Uhr „Die große Stille“, eine Dokumentation über das Leben in dem Karthäuser Kloster Grande Chartreuse, die am vergangenen Wochenende erfolgreich in die Kinos kam. Der fast dreistündige Film konnte nur unter der Bedingung aufgenommen werden, dass Gröning sich ohne Team mehrere Monate in das Klosterleben einfügte.
Als zweiten Höhepunkt stellt das Thalia in Anwesenheit von Produzent Stefan Kloos und Kameramann Eugen Schlegel heute um 19 Uhr „89 Millimeter – Freiheit in der letzten Diktatur Europas“ vor. Der Film wurde bei den diesjährigen Sehsüchten ausgezeichnet. Er erzählt von sechs jungen Weißrussen, die so nah an Europa in einer völlig anderen Welt zu leben scheinen. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: