Kultur: Romantisches Konzert im Orangerieschloss
Unbekannte, fast vergessene Texte und Melodien aus der Zeit der Romantik bringt das Duo „con emozione“ auf die Bühne. Am Sonntag, dem 28.
Stand:
Unbekannte, fast vergessene Texte und Melodien aus der Zeit der Romantik bringt das Duo „con emozione“ auf die Bühne. Am Sonntag, dem 28. Juli um 18 Uhr ist es im Ostflügel des Orangerieschlosses im Park Sanssouci zu erleben. „Wißt ihr, wo ich gerne weil ?“ - unter diesem Motto präsentieren sich die Sopranistin und Moderatorin Liane Fietzke und ihr Mann Norbert Fietzke am Piano.
Ihr Programm mit Liedern und Anekdoten rankt sich um das Thema „Berliner Dichter und Komponisten - und ihre Zeitgenossen.“ Die beiden in Paretz arbeitenden Künstler legen ihr Hauptaugenmerk auf eine höchst vitale Interpretation. Bei der musikalischen Gestaltung geht es den beiden vor allem um die Verdeutlichung der Textaussage. Dadurch bekommt der Vortrag eine intensive Lebendigkeit und Nähe. Liane Fietzke erhielt ihre Ausbildung an der Musikhochschule in Leipzig. Weitere Studien führten sie nach Köln, Weimar und ins Havelland. Norbert Fietzke studierte ebenfalls an der Musikhochschule Leipzig und genießt den Ruf eines vorzüglichen Begleiters. Er ist zudem Komponist für Film, Funk und Fernsehen sowie Arrangeur und Lehrer für das Unterrichtsfach Klavier. In der Orangerie verschreibt er sich ganz der Romantik. PNN
Am Sonntag, dem 28. Juli, 18 Uhr, in der Orangerie im Park Sanssouci, Karten unter Tel. (0331)9694 200
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: