zum Hauptinhalt
Schauspieler des Potsdamer Hans Otto Theaters machten in der Innenstadt an 15 Orten durch kurze Spielpassagen auf das Programm der Spielzeit 2025/26 aufmerksam.

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

Schauspielfenster des Hans Otto Theaters: Inszenierungen mitten im Potsdamer Stadtleben

Zum Saisonstart bot das Hans Otto Theater am Wochenende Freiluft-Unterhaltung. Gezeigt wurden unter anderem ein Stück von Dürrenmatt und ein Ausschnitt aus einer Chronik des Lebens von Christa Wolf.

Stand:

Das Schaufenster, in dem sonst die Buchhandlung „Das internationale Buch“ für ihr Sortiment wirbt, ist für die Schauspieler Franziska Melzer und Philipp Mauritz ein Auftrittsort. Ungewohnt ist auch für sie die Szenerie am Samstagnachmittag. Vor der Buchhandlung sind einige Stühle für Passanten aufgestellt, die einen Ausschnitt aus Friedrich Dürrenmatts 1962 geschriebener Komödie „Die Physiker“ erleben wollen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })