zum Hauptinhalt
Reisefreudig. Die Sopranistin Christina Gordadze.

©  promo

Kultur: Vom Kaukasus bis nach Potsdam

Konzert in der Französischen Kirche

Von den Bergen im Kaukasus, Richtung Norden, über Moskau nach Potsdam. Eine musikalische Reise unter dem Titel „Kaukasus – Russland – Europa – Abenteuerreise“ die mit Vielfalt für Weltoffenheit und Toleranz wirbt. Ein ganz besonderes Erlebnis findet in der Französischen Kirche in Potsdam statt. Am Sonntag, 17. Januar, ab 17 Uhr, wird dort eine Auswahl georgischer und russischer traditioneller Musikstücke sowie deutsche Klassikmusik dargeboten.

Durch die Veranstaltung führt die Sopranistin Christina Gordadze aus Batumi, Georgien, und Mezzo-Sopranistin Barbara Reschke aus Potsdam. Die Sängerin Barbara Reschke ist schon seit längerem in der Potsdamer Kultur- und Klassikszene aktiv.

Den Namen Christina Gordadze werden Eingeweihte schon kennen. Die Sängerin, die zurzeit als Solistin in der Moskauer Philharmonie unter Vertrag ist, gibt nicht zum ersten Mal ein Konzert in Potsdam. Seit dem Jahr 2007 singt sie regelmäßig zu Weihnachten in Potsdamer Kirchen. In diesem Jahr wird das Winterkonzert in der französischen Kirche einige musikalische Überraschungen bieten. Musikalisch begleitet wird das Konzert von Detlef Pauligk am Klavier. Das Konzert wird kostenlos sein, wobei um Spenden gebeten wird. kip

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false