zum Hauptinhalt

Kultur: Vorpremiere von Happy-Go-Lucky

Auf der diesjährigen Berlinale war Happy-Go-Lucky wohl der heiterste und bunteste Wettbewerbsbeitrag des von überwiegend schwergewichtigen Werken geprägten Festivals und wurde sowohl vom Publikum als auch von der Kritik mit Lachsalven und Szenenapplaus gefeiert. Sally Hawkins eroberte die Herzen im Sturm und wurde für ihre Rolle als Vitalitätskreisel Poppy mit dem Silbernen Bären als beste Darstellerin ausgezeichnet.

Stand:

Auf der diesjährigen Berlinale war Happy-Go-Lucky wohl der heiterste und bunteste Wettbewerbsbeitrag des von überwiegend schwergewichtigen Werken geprägten Festivals und wurde sowohl vom Publikum als auch von der Kritik mit Lachsalven und Szenenapplaus gefeiert. Sally Hawkins eroberte die Herzen im Sturm und wurde für ihre Rolle als Vitalitätskreisel Poppy mit dem Silbernen Bären als beste Darstellerin ausgezeichnet. Das Thalia lädt am Dienstag, den 24. Juni um 19 Uhr nun zur Kino-Vorpremiere dieses Films von Mike Leigh ein.

Im Mittelpunkt steht also die von Sally Hawkins gespielte Poppy, die als Grundschullehrerin im Norden Londons arbeitet und das ist, was man eine wahre Frohnatur nennt: stets gut gelaunt, offenherzig, hilfsbereit und ihren Mitmenschen gegenüber unvoreingenommen. Mit der großen Liebe hat es allerdings noch nicht so richtig geklappt – ist aber auch halb so wild. Poppys Dauerflirt mit dem Leben führt ohnehin zu den absurdesten Situationen, deren Komik nicht selten in anarchischer Auflösung gipfelt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })