zum Hauptinhalt

Sexuelle Belästigung in Bad Belzig: 16-Jährige in Linienbus begrapscht

Im Bus von Bad Belzig nach Niemegk hat ein 33-Jähriger ein Mädchen massiv sexuell belästigt. Der Mann war der Polizei bereits mehrfach aufgefallen und wurde vorläufig festgenommen.

Stand:

Bad Belzig - Eine 16-Jährige aus Mittelmark ist am Dienstagabend in einem Linienbus von Bad Belzig nach Niemegk massiv belästigt worden. Das Mädchen war auf dem Weg vom Handballtraining nach Hause. Der mutmaßliche Täter sprang kurz vor der Abfahrt ebenfalls noch den Bus und setzte sich neben sein späteres Opfer.

Obwohl die 16-Jährige versuchte dem Mann auszuweichen, rutschte der immer näher an sie heran. Der 33-Jährige berührte ein Bein des Mädchens und nahm dann sexuelle Handlungen an sich vor. Die 16-Jährige sprang daraufhin von ihrem Sitz auf und sprach eine Frau an, die ebenfalls in dem Bus saß. Die kümmerte sich bis Niemegk um das völlig aufgelöste Mädchen.

Gemeinsam mit ihrer Mutter erstattete die 16-Jährige anschließend Anzeige bei der Polizei. Nach ersten Ermittlungen der Polizei konnte der Mann noch in der Ortsmitte von Niemegk gefasst werden. Es handelt sich um einen gebürtigen Inder mit Wohnsitz im Landkreis Potsdam Mittelmark. Er stand mit 2,59 Promille unter Alkoholeinfluß. Er war der Polizei bereits in der Vergangenheit mehrfach aufgefallen, die Beamten nahmen ihn vorläufig fest. Die weiteren Ermittlungen gegen ihn wegen des sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen führt die Kripo der Polizeiinspektion Brandenburg. (alm)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })