zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: 30-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Autofahrer prallte gegen zwei Lastwagen

Stand:

Michendorf /Schwielowsee - Auf der Autobahn 10 zwischen den Anschlussstellen Michendorf und Ferch ist am Montagmorgen gegen 2.30 Uhr ein 30-jähriger Autofahrer aus Sachsen-Anhalt schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Mercedes in Richtung Hannover unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von seiner Fahrspur abkam und seitlich gegen einen Sattelzug prallte. Durch den Zusammenprall wurde der Mercedes zurückgeschleudert und stieß mit einem weiteren Lastwagen zusammen. Dabei wurde der Autofahrer nach Angaben der Polizei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Berliner Krankenhaus geflogen.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Hannover bis etwa 4.45 Uhr voll gesperrt. Anschließend musste der Verkehr bis etwa 6.15 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Rechtzeitig zur Hauptverkehrszeit waren dann wieder alle Fahrspuren freigegeben. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt.

Warum der junge Mann von seiner Fahrspur abkam, wird nun von der Kriminalpolizei ermittelt. Vor Ort wurden Spuren gesichert. Wie lange der Mann im Krankenhaus bleiben muss, ist derzeit noch unklar. eb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })