zum Hauptinhalt
Schäferhund-Mischling "Lucky" hat einen ausgeprägten Jagdtrieb - er kann aber auch mal stillsitzen.

© promo

Potsdam-Mittelmark: Abschied auf vier Pfoten

Im Werderaner Ortsteil Kemnitz entsteht ein Gnadenhof für Tiere, die niemand mehr will.

Stand:

Werder (Havel) - Lucky, Falcon und Heide können aufatmen. Sie sind alt, gebrechlich – hoffnungslose Fälle eigentlich. Lucky, der schwarze Schäferhund-Mischlingsrüde, hat noch dazu einen ausgeprägten Jagdtrieb, der sich auf alles Bewegliche richtet. Mit Autos und Radfahrern kommt er nicht zurecht. Der Collie Falcon hat Herzprobleme und Heide muss ihr Übergewicht abspecken. Im Tierheim Verlorenwassser leben die drei schon seit über einem Jahr, niemand kommt und nimmt sie mit.

Jetzt gibt es für sie eine letzte Hoffnung: Noch in diesem Jahr werden sie nach Kemnitz ziehen, in ein Zuhause mit großem Garten. In dem Werderaner Ortsteil wird der Trägerverein „Tierfreunde Berlin-Brandenburg“ einen Gnadenhof errichten, für ganz schwierige Fälle. Es soll ein Hunde- und Katzenparadies werden. Aber auch Kleintiere wie Kaninchen oder Vögel dürfen in hohem Alter und gezeichnet von Krankheit dort auf Streicheleinheiten hoffen.

Wie den Tieren noch ein schöner Lebensabend ermöglicht wird, lesen Sie in der DIENSTAGSAUSGABE der POTSDAMER NEUESTEN NACHRICHTEN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })