zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Auf der Bundesstraße 2 in Beelitz: Zwei Fahrzeuge in Brandenburg zusammengestoßen – acht Verletzte

Ein 20 Jahre alter Autofahrer hatte an einer Kreuzung wohl die Vorfahrt eines Kleinbusses übersehen. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Bei der Kollision zweier Fahrzeuge auf der Bundesstraße 2 in Beelitz (Landkreis Potsdam-Mittelmark) sind acht Menschen verletzt worden, darunter ein Beifahrer schwer. Ein 20 Jahre alter Autofahrer habe am Sonntagabend in einer Kreuzung nach ersten Erkenntnissen die Vorfahrt eines Kleinbusses übersehen, teilte die Polizei am Montag mit.

Der 26 Jahre alte Beifahrer des Mannes sei dabei schwer verletzt worden. Der Fahrer des Wagens und die sechs Insassen des Kleinbusses erlitten nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen. Alle Beteiligten kamen in Krankenhäuser. Die Kreuzung war zwei Stunden lang gesperrt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false