Potsdam-Mittelmark: Auszeichnung als sportlichste Stadt zum Schützenfest
Werder – Auf dem Werderaner Schützenfest wird die Stadt am morgigen Samstag von Bildungsminister Holger Rupprecht als „Sportlichste Stadt Brandenburgs 2007“ ausgezeichnet. Die Ehrung findet um 15 Uhr auf dem Marktplatz der Inselstadt statt.
Stand:
Werder – Auf dem Werderaner Schützenfest wird die Stadt am morgigen Samstag von Bildungsminister Holger Rupprecht als „Sportlichste Stadt Brandenburgs 2007“ ausgezeichnet. Die Ehrung findet um 15 Uhr auf dem Marktplatz der Inselstadt statt. Wie berichtet, soll damit besonders das Engagement der Kommune für den Sport gewürdigt werden. In Werder gehört jeder siebte Einwohner einem Sportverein an, im Landesdurchschnitt ist es nur jeder neunte. Traditionelle Ballsportarten haben ebenso eine Vereinsbasis wie der Kegel- und Schießsport, Reiten, Turnen oder Karate.
Vor der Auszeichnung startet der Umzug der Schützenvereine um 13 Uhr durch die Brandenburger Straße zum Festplatz auf der Insel. Dort wird um 13.30 Uhr das Fest von Bürgermeister Werner Große und dem Präsidenten der Schützengilde eröffnet. Für die Bewirtung sorgt ein Team von der Kemnitzer „Gaststätte zum Rittmeister“. Am Abend spielt im Schützenzelt eine Live-Band. Der Sonntag beginnt ab 11 Uhr mit einem Frühschoppen. Um 15.30 Uhr erfolgt die Königsproklamation. wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: