Potsdam-Mittelmark: Barrierefreie Wohnungen für Michendorf
Michendorf - In der Bahnstraße sollen altersgerechte und bezahlbare Wohnungen entstehen. So sieht es der gemeinsame Antrag der Linken und der FDP für eine sogenannte Mischbebauung des bisher über 6000 Quadratmeter großen Grundstückes vor.
Stand:
Michendorf - In der Bahnstraße sollen altersgerechte und bezahlbare Wohnungen entstehen. So sieht es der gemeinsame Antrag der Linken und der FDP für eine sogenannte Mischbebauung des bisher über 6000 Quadratmeter großen Grundstückes vor. Auch ein seit zwei Jahren leer stehendes Zweifamilienhaus in der Flottstellerstraße soll nach dem Willen der Fraktion Die Linke für preiswerten Wohnraum genutzt werden.
Sozialausschussvorsitzender Gerhard Mühbach (SPD) bestätigte: „Der Bedarf an sozialem Wohnraum ist in Michendorf gegeben“. Peter Pilling (Linke) brachte jüngst im Sozialausschuss auch einen Vorschlag ein, wie das Projekt in der Bahnstraße vorangetrieben werden kann. „Die Gemeinde könnte doch das Haus in der Flottstellerstraße verkaufen und das Geld für den Neubau in der Bahnstraße nutzen“.
Von der Verwaltung gab es bereits grünes Licht für das Bauvorhaben. Für die Schaffung von altersgerechtem Wohnraum, so heißt es dort, müsste ein Investor gefunden werden. Auch der Mischbebauung stehe aus planungsrechtlicher Sicht nichts im Wege, so die Verwaltung in einem Schreiben. es
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: