zum Hauptinhalt
Die Gesuchte: Silvia Kumpfmüller.

© Polizei

Vermisstenfall: Bayerin verschwindet auf dem Weg nach Berlin in Mittelmark

Eine 56-jährige Bayerin ist auf dem Weg nach Berlin in Brandenburg verschwunden. Das Auto der Frau stand auf einem Autobahn-Parkplatz in Potsdam-Mittelmark.

Stand:

Das Auto der offenbar geistig verwirrten Frau wurde in der Nacht zum 29. Februar auf einem Autobahnparkplatz an der A 9 in der Nähe von Niemegk südlich von Berlin entdeckt, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz am Donnerstag mitteilte.
Am 28. Februar war sie in Regensburg losgefahren, ohne ihrem Mann etwas davon zu erzählen, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Frau war zwar in Behandlung, lebte aber eigenständig und wurde nicht betreut.
Offenbar habe sie sich „in Ahnenforschung verrannt“, sagte der Sprecher. Möglicherweise wollte sie nach Berlin fahren, um einen Angehörigen ausfindig zu machen.
Zwtl.: Vermisste wurde auf mehreren Rastplätzen gesehen Drei Tage nach ihrem Verschwinden wurde die Frau von der Videokamera am Rastplatz Fläming gefilmt, also in unmittelbarer Nähe zum Fundort ihres Autos. Später wollen Zeugen sie auf anderen Rastplätzen an der A 9 gesehen haben. Da diese in Sachsen-Anhalt und Thüringen lagen, schließt die Polizei nicht aus, dass die Frau derzeit versucht, wieder nach Regensburg zu kommen.
Zeugen hatten berichtet, sie habe sich nach dem Weg nach Nürnberg erkundigt. Zudem soll sie ohne Geld unterwegs sein.
Die Polizei bittet um Hinweise auf den Aufenthaltsort der Frau.
Sie ist 1,69 Meter groß, hat eine kräftiger Statur und schulterlanges, braunes Haar. Bei ihrem Verschwinden trug sie eine blaue Jeans und einen dunklen Anorak. dapd

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })