
© dpa
Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht für den 29. März: Berauschte Fahrer unterwegs
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: 22-jähriger Autofahrer konsumiert vor der Fahrt Cannabis, ein betrunkener Motorradfahrer stürzt auf der Landstraße, einem anderen betrunkenen Fahrer platzt der Reifen.
Stand:
Ein Joint vor der Fahrt
Teltow - Bei einer Verkehrskontrolle am Freitagabend in der Teltower Straße in Ruhlsdorf gab ein 22-jähriger Autofahrer an, vor Fahrtantritt Cannabis konsumiert zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, zudem wurde eine Blutprobe abgenommen.
Betrunken mit Motorrad gestürzt
Werder (Havel) - Ein 28-Jähriger ist am Samstagnachmittag mit seinem Motorrad auf der Landstraße zwischen Plötzin und dem Plessower Eck gestürzt. In einer Linkskurve war er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer rutschte anschließend nach links über die gesamte Fahrbahn und blieb im Straßengraben liegen. Er wurde dabei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Am Unfallort roch es nach Alkohol. Ein Test ergab einen Atemalkoholgehalt von 1,61 Promille.
Motorroller gefunden
Schwielowsee - Am Samstagmorgen wurde auf der Höhe Hohen Eichen nahe des Fernradweges R1 in Ferch ein schwarzer Roller der Marke Piaggio gefunden. Seine Verkleidung war abmontiert, am Zündschloss gab es Manipulationen. Weder ein Kennzeichen noch eine leserliche Fahrzeugnummer waren ersichtlich, sodass der Fahrzeughalter derzeit unbekannt ist. Die Polizei ermittelt.
Betrunkenem Fahrer platzt Reifen
Gross Kreutz (Havel) - Am Samstagvormittag meldete der Mitarbeiter eines Abschleppdienstes, dass er auf der Bundesstraße zwischen Götz und Groß Kreutz ein Auto aus dem Straßengraben zieht, dessen Fahrer nach Alkohol riecht. Die Polizei untersuchte den 53-Jährigen, der sich auf einen Alkoholwert von 2,14 Promille pustete. Durch einen Reifenplatzer war er von der Straße abgekommen.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: