zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Dahnsdorfer Ortsumgehung im Plan

Potsdam-Mittelmark – Die Bauarbeiten an der B102-Ortsumgehung nördlich von Dahnsdorf liegen trotz der langen Winterpause gut im Zeitplan. Davon haben sich Verkehrsminister Jörg Vogelsänger und Arbeitsminister Günter Baaske gestern bei einem Baustellen-Termin überzeugt.

Stand:

Potsdam-Mittelmark – Die Bauarbeiten an der B102-Ortsumgehung nördlich von Dahnsdorf liegen trotz der langen Winterpause gut im Zeitplan. Davon haben sich Verkehrsminister Jörg Vogelsänger und Arbeitsminister Günter Baaske gestern bei einem Baustellen-Termin überzeugt. Bis zum Sommer des kommenden Jahres soll die drei Kilometer lange Trasse nahe der A9-Anschlussstelle Niemegk fertiggestellt werden, hieß es.

Die unmittelbare Nähe zur großen deutschen Nord-Süd-Magistrale ist für die Dahnsdorfer Bürger in den vergangenen beiden Jahrzehnten zunehmend zur Last geworden. Nahezu 10 000 Fahrzeuge, darunter deutlich mehr als 1000 Laster, wälzen sich täglich auf der B 102 in zwei scharfen Kurven durch den kleinen Ort. Seit Oktober vergangenen Jahres laufen auf der Baustelle die vorbereitenden Arbeiten. Neben der Trassen-Beräumung und Fällarbeiten ist der Bau einer Überführung über die Gemeindestraße zur neuen Mühle (Waldweg) mittlerweile in vollem Gange. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })