Potsdam-Mittelmark: Die Radler kommen nach Kleinmachnow Straßensperrungen für Jedermann-Velothon
Region Teltow - Die Radler kommen, und zwar in Massen: Am 18. Mai werden rund 5500 Hobbyradfahrer und 130 Profis im Rahmen eines Jedermannrennens durch Berlin und Brandenburg auch wieder durch die Region Teltow rollen.
Stand:
Region Teltow - Die Radler kommen, und zwar in Massen: Am 18. Mai werden rund 5500 Hobbyradfahrer und 130 Profis im Rahmen eines Jedermannrennens durch Berlin und Brandenburg auch wieder durch die Region Teltow rollen. Autofahrer müssen sich an diesem Tag in der Zeit von circa 9.30 bis etwa 15.45 Uhr auf umfangreiche Straßensperrungen einstellen. Erstmals von den Einschränkungen betroffen ist auch Kleinmachnow.
Für die Radler wird an diesem Sonntag der Zehlendorfer Damm abgesperrt. Das teilten die Veranstalter des „Garmin-Velothons“, benannt nach dem Sponsor, einem Hersteller von Navigationsgeräten, am gestrigen Donnerstag mit. In den kommenden Tagen sollen Anwohner entlang der Strecke über die Sperrungen informiert werden. Sie müssen am Renntag auch ihre Autos von der Straße fahren. In der Zeit des Rennens dürfen nur noch Fußgänger die Strecke passieren, sofern sie frei ist. Autofahrer müssen zum Teil große Umwege in Kauf nehmen. Neben dem Zehlendorfer Damm wird auch der Stahnsdorfer Hof, der Güterfelder Damm in Stahnsdorf und die B 101 in Richtung Berlin gesperrt sein. Frei bleibt die Güterfelder Ortsumfahrung und ihre Zufahrt nach Teltow. Anmeldungen für das Radrennen sind im Internet unter www.garminvelothon-berlin.de möglich. tor
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: