Potsdam-Mittelmark: Dreharbeiten für Polizeiruf 110 in Beelitz
Beelitz/Potsdam - Der RBB hat in Beelitz und Potsdam die Dreharbeiten für den neuen Polizeiruf 110 begonnen. In der Folge unter dem Arbeitstitel „Die verlorene Tochter“ muss sich die neue Hauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) erstmals als Chefin des „Dorfpolizisten“ Krause (Horst Krause) bewähren, teilte der Sender mit.
Stand:
Beelitz/Potsdam - Der RBB hat in Beelitz und Potsdam die Dreharbeiten für den neuen Polizeiruf 110 begonnen. In der Folge unter dem Arbeitstitel „Die verlorene Tochter“ muss sich die neue Hauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) erstmals als Chefin des „Dorfpolizisten“ Krause (Horst Krause) bewähren, teilte der Sender mit. Regie führt Bernd Böhlich. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 19. Oktober. Die Sendung soll den Angaben des Senders zufolge am 26. Juni 2011 ausgestrahlt werden.
In Beelitz sollen mindestens drei „Polizeiruf 110“-Folgen gedreht werden. Anders als ursprünglich geplant, werden die Fälle nicht in der Beelitzer Polizeiwache gelöst, sondern im Rathaus, das Bürgermeister Bernhard Knuth gerne zur Verfügung stellt. Das Einwohnermeldeamt steht mit seinem „echten Abfertigungstresen“ genauso als Kulisse zur Verfügung wie der Ratssaal mit dem großen Konferenztisch. Sie werden zur Schreibstube und zum Konferenzsaal der Ermittler. dapd/pnn
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: